Hauskreise

MITEINANDER JESUS NACHFOLGEN

Viele Gemeinden treffen sich in großen öffentlichen Versammlungen, was wichtig ist, damit die Welt uns sehen kann. Aber die Bibel zeigt uns auch das Treffen in den Häusern, was von unschätzbarem Wert für das persönliche Miteinander ist.

Seit ca. 2000 Jahren treffen sich Christen „hier und dort in den Häusern“ (Apostelgeschichte 2,46), um füreinander da zu sein, gemeinsam zu beten, zu reden und sich in der Bibel zu vertiefen.

In Hauskreisen möchten wir „miteinander Jesus Christus nachfolgen“!

Das Prinzip der Treffen im Tempel und in den Häusern war von Anfang an ein Teil der Grundlage der Urgemeinde.

„Sie hörten nicht auf, täglich im Tempel und in den Häusern zu lehren und das Evangelium von Jesus Christus zu predigen.“ (Apostelgeschichte 5,42)

Ein Baum wird zuerst an seinem Stamm und seinen Blättern erkannt. Aber er wird durch seine Wurzeln zusammengehalten. Stamm und Blätter sind der öffentliche sichtbare Dienst der Gemeinde. Das Wurzelwerk ist vergleichbar mit dem Dienst in den Häusern.

Jesus vollbrachte sogar 15 Wunder in Häusern.

Das Zuhause ist die Gemeinde Jesu im Kleinformat.

In Zeiten wie diesen ist die Gemeinschaft und der Austausch im Glauben besonders wichtig geworden, da viel Angst und Distanz überhandgenommen hat.

Wir wissen, dass Menschen in Kleingruppen

– offener dienen,

– mehr persönliche Ermutigung erfahren,

– mehr Frucht bringen und

– intensiver füreinander beten können

Hauskreise tragen dazu bei, das geistliche Leben der einzelnen Gläubigen zu stärken.

Hier wächst Vertrauen und entsteht Offenheit. Es ist Raum, um persönliche Erfahrungen auszutauschen und Freude sowie Leid miteinander zu teilen – ob ganz praktisch im Gebet oder durch konkrete Hilfe, wir wollen füreinander da sein.

Auch Nichtchristen oder vom Glauben Distanzierte sollen in solchen Gemeinschaften die Möglichkeit bekommen, Christen kennenzulernen, Fragen zu stellen und auch eine persönliche Entscheidung für Christus zu treffen.

Unsere Hauskreise sind offen für jeden! Du hast die Möglichkeit, dir völlig unverbindlich einen unserer Hauskreise anzusehen.

Wenn du einen Hauskreis besuchst, musst du nichts dafür bezahlen und wirst auch nicht Mitglied der Gemeinde.

Wenn du an einem Hauskreis interessiert bist, kannst du dich ganz einfach unter folgender Rufnummer anmelden:

Jakob Prizkau
+49 176 43 623 150

 

oder über folgende Kontaktseite:

Die Termine können außerdem jeden Monat unserem Kalender auf der Startseite entnommen werden!
Für alle weitere Fragen stehen wir dir über die Adressdaten auf der Kontaktseite zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!